Gondal das online Fantasy Browsergame
Im kostenlosen Browsergame Gondal erwarten dich Kampf, Ruhm und Abenteuer. Wähle dein Volk, erwecke deinen Krieger und werde Teil des Rollenspiels Gondal.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?
Geschichte Screenshots Forum Impressum

News

[Event] Die Waldhexe

16.11.2022 - 07:50

Amazonen und Krieger,
der Wald von Piltry war schon immer ein mystischer Ort. Einst habt ihr den Hexenzirkel von dort vertrieben, doch nun scheint sich eine neue Hexe dort niedergelassen zu haben. Die Waldhexe nutzt ihre Macht, um den Wald selbst auf euch zu hetzen. Fürchtet euch vor Erlen, Eschen und Buchen, schlagt euch durchs Unterholz und beschützt das, was ihr euch erkämpft habt.


Der Angriff der Hexe startet am 17.11. und endet am 30.11. um 23:59 Uhr.




Wir wünschen euch viel Erfolg,
euer Gondalteam

[Update] 45. Donner-Dienstag

15.11.2022 - 09:28

Amazonen und Krieger,
der heutige Donner-Dienstag beinhaltet wieder jede Menge kleinerer Anpassungen und Verbesserungen für euch.

A] Für alle die, die Hexen sind oder es sein wollen, gibt es nun 4 neue weibliche Avatare beim Kaufmann zu erwerben.
B] Der Alchimist ist nun nicht mehr stur, was seine Ablehnung beim Kräuterkauf angeht, wenn ihr zuerst zu viele Kräuter haben wolltet. (Hiermit wird ein Bug behoben, welcher im Forum gemeldet wurde)
C] Unterhalb der Ehrenlisten findet ihr nun die Möglichkeit, die Ehrenliste nur auf eure Gildenmitglieder einzuschränken.
D] Die gleiche Möglichkeit gibt es auch bei der Bestienliga.
E] Es wurden wieder einzelne Tippfehler an verschiedenen Stellen behoben.
F] Die verschiedenartigen Anzeigen nach dem falschen Lösen des Captchas wurden vereinheitlicht und Fehler behoben.
G] Es gibt nun 5 neue Auszeichnungen.
G1] Wechselt eure Gefährten. Hierbei wird jedes Speichern als 1 Wechsel gezählt, auch wenn ihr 2 Gefährten gleichzeitig gewechselt habt.
G2] Sammelt Fleischbrocken
G3] Kauft Schmucksteine
G4] Verkauft Schmucksteine
G5] Ertauscht euch Schmucksteine

H] Der Gildenmeister kann nun auf der Rängeseite einen Stellvertreter (Truchsess) benennen. Dieser erhält ein gesondertes Bild (silberne Krone) und ist damit für alle anderen Gildenmitglieder und für andere Spieler deutlich zu erkennen. Der Truchsess hat mit seinem Titel jedoch keine besonderen Rechte! Der für ihn eingestellte Rang und die damit verbundenen Rechte zählen weiterhin.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß,
euer Gondalteam

[Speedwelt] Gildenrangliste - Itemgewinner

19.07.2022 - 16:57

Hallo ihr fleißigen Kriegerinnen und Krieger,
nachfolgend findet ihr eine Liste der besten 10 Gilden und der 2 Gilden, welche durch die Tombola gezogen wurden. Diese haben sich per Supportticket von ihrer Hauptwelt aus bei uns zu melden.


Platz
Gildenname
ausgesuchtes Item
1Have FunRing
2Die schnelle TruppeWaffe
3MittelerdeSchild
4Die BierdosenöffnerHelm
5Kuh-KumbarBrustpanzer
6Bruderschaft auf SpeedHandschuhe
7Das jüngste GerichtSchuhe
8MI5Amulett
9Zakon SwituAmulett
10Die FremdenlegionAmulett
Tombolagefallene ErzengelAmulett
TombolaSchattenkriegerAmulett


Wie läuft die Itemvergabe ab?
Die Gilde auf Platz 1 darf sich als Erstes aussuchen, welches Item sie nimmt (gemeinschaftlich, nicht jeder einzeln). Danach darf sich die Gilde auf Platz 2 aussuchen, welches Item sie von den restlich Sieben verbliebenen nehmen möchte. Die Gilde auf Platz 3 sucht sich dann aus den restlichen Sechs aus, usw.
Die Meldung dazu, für welches Item sich die Gilde entschieden hat, erfolgt ausschließlich durch den Gildenmeister der Speedwelt Gilde. Eine Meldung durch einen Seneschall wird nicht akzeptiert.
Mit einem Item werden die Top 10 belohnt. Die Gilden auf den Plätzen 8-10 erhalten dabei das gleiche Item.
Die beiden glücklichen Gewinnergilden der Tombola erhalten ebenfalls das Item der Plätze 8-10.

Wer kann alles ein Item bekommen?
Jedes Gildenmitglied ist berechtigt, das jeweilige Item zu bekommen, das die Gilde sich ausgesucht hat.

Nachdem sich alle Gilden gemeldet haben erscheint bei den Gewinnern im Profil eine kleine Kiste.

Sobald ihr euren Gewinn abholen wollt, klickt einfach auf diese Kiste und füllt das Supportticket mit euren Angaben aus. Wir haben euch die entsprechenden Stellen mit XXXX markiert.


Für die Auszahlung von FA solltet ihr mindestens 24 bis 48 Stunden Arbeitszeit einrechnen.
Die Generierung der Items kann bis zu einer Woche dauern.

Wir bitten zu berücksichtigen, dass es am Anfang aufgrund der größeren Anfragemenge zu längeren Wartezeiten kommen kann. Hier solltet ihr mehr Geduld aufbringen.


Die Vergabe der Kisten findet frühestens dann statt, wenn alle Gilden den Itemwunsch durchgegeben haben.

Bis wann müssen das Item oder die FA beantragt werden?
Der Anspruch auf das Item oder die FA verfällt nach 6 Monaten. Das genaue Datum ist als Mouseover bei der Grafik hinterlegt.
Wichtig: Das Datum, welches dort steht, ist das letzte Vergabedatum. Rechnet also die 24-48 Arbeitsstunden davon ab!


FA oder Item? Das ist eure Entscheidung!
Wenn eure Gilde ein Item gewählt hat, das ihr nicht möchtet, oder eines, welches ihr in eurem Level nicht tragen könnt oder ihr die FA als wertvoller erachtet, dann könnt ihr statt des Items auch die FA wählen.
Schreibt dazu in das Supportticket, dass ihr die FA wollt und dafür auf das Item verzichtet.
Wichtig: Eure Wahl ist endgültig! Sobald ihr entweder das Item oder die FA beantragt habt, könnt ihr nicht mehr wechseln. Ihr könnt also nicht erst das Item nehmen und eine Woche später doch die FA haben wollen oder umgekehrt.
Überlegt euch also gut, was euch wichtiger ist.



Das Item hat 2, 3 oder 4 Attribute (Ausdauer, Stärke, Intelligenz, Geschick).
Jeder Spieler darf selbst entscheiden, wie viele Attribute sein Item haben soll und in welcher Reihenfolge. Die %tuale Verteilung ist jedoch fest
2 Attribute: 75 % zu 25%
3 Attribute: 65 % zu 20 % zu 15 %
4 Attribute: jeweils 25 %


Insgesamt ist das Item immer ca. 2-3 % besser als das beste Item in dem jeweiligen Level des Spielers (ausgenommen andere Spezialitems).
Sollten diese 2-3 % nicht mind. 10 Skillpunkte ausmachen, so ist das Item 10 Skillpunkte besser.
Diese Werte behält das Item auch bei einem Levelaufstieg, es passt sich nicht an.


Welches Level hat das Item überhaupt?
Das Item erhält das Level, welches bei eurem Hauptaccount an dem Tag festgestellt wird, an dem ihr euch beim Support meldet und den Gutschein einlöst.

Wer also nach Vergabe der Kisten z. B. Level 10 ist, aber noch 11 Level bis zur Abholung weiterlevelt und sich erst dann meldet, erhält ein Item mit dem Level 21!


Wie ist das bei Spielern auf sehr kleinem Level?
Sollte eine Kategorie gewählt werden, die Spieler der entsprechenden Gilde auf der jeweiligen Hauptwelt nicht tragen können (z. B. Schild, Amulett, Ring auf Level 1),
hat der Spieler bis zum Ablauf der Kiste Zeit, das entsprechende Level zu erreichen. Erreicht er es nicht, verfällt das Item ohne Ausgleich.
Es gibt keinen Anspruch auf ein Item aus einer anderen Kategorie.
Ihr könnt jedoch jederzeit die FA wählen!



Wer, wie, wo und bis wann muss sich gemeldet werden?
In diesem Thread werden wir immer wieder einen Post setzen, in dem wir euch mitteilen, welche Gilde sich als nächstes bei uns melden muss.
Der Gildenmeister der Gilde, die gerade an der Reihe ist, hat sich bei uns per Supportticket aus seiner Hauptwelt zu melden.
Die Meldung muss enthalten:

  • Welches Item die Mitglieder der Gilde erhalten sollen



Die Meldung muss bis zu dem Zeitpunkt erfolgen, der im jeweiligen Post von uns angegeben ist. Erfolgt keine rechtzeitige Meldung, verfällt der Anspruch der gesamten Gilde.
Die Wahl ist endgültig! Es findet keine Änderung nach Abgabe des ersten Tickets mehr statt!


Bei weiteren Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit hier im Forum zur Verfügung.

PS: Bei entsprechenden Urlaubszeiten bitte einfach bei uns melden. ;)

[Speedwelt] Gildenturnier Avatare / Itemaussehen

19.07.2022 - 16:48

Amazonen und Krieger,

die 3 besten Gilden im Gildenturnier können sich nicht nur über die Belohnungen freuen, sondern zusätzlich auch einen Spieler aus ihrer Mitte auswählen, welcher sich zwischen einem individuellem gezeichneten Avatar, oder einem speziellen Itemaussehen entscheiden darf.


Platz
Gilde
1Have Fun
2Die schnelle Truppe
3Mittelerde
Zufall 1Gute Freunde
Zufall 2Zakon Switu





Der Avatar/Rüstungsgegenstand sollte natürlich zu Gondal passen, d. h. Avas mit z. B. Miss Piggy, dem Eiffelturm oder Quietscheentchen usw. werden nicht akzeptiert.

Info zum Rüstungsgegenstand:
  • Es ist egal, ob Waffe, Schuhe, Schmuck, Brustpanzer, Schild,.... jeder der Gegenstände, den ihr tragt, gilt als Rüstungsgegenstand
  • Der Gegenstand wird die Werte erhalten, die das beste Item der gleichen Kategorie auf eurem Level hat, es gibt keinen zusätzlichen Bonus darauf. Allerdings könnt Ihr die Skillung umwandeln. Als Beispiel auf 75 % Stärke und 25 % Ausdauer.
  • Das Item veränderte seine Werte nicht, wenn ihr im Level steigt
  • Ihr dürft den Namen des Items aussuchen (AGB- und gondalkonform)
  • Ihr dürft das Aussehen des Items frei auswählen (Ein goldener Brustpanzer, Vogelfedern, einen Schild mit eurem Familienwappen oder ist ein Kriegshammer der Zwerge gefällig? Kein Problem)




Wir bitten euch, euch innerhalb eurer Gilde abzustimmen.
Der Gildenmeister euer Speedweltgilde meldet sich bitte von seinem Account aus Grotland/Barat per Supportticket bei uns und teilt uns den Speedweltnamen desjenigen mit, der den Avatar/Rüstungsgegenstand erhalten soll.
Erst nachdem dies geschehen ist, meldet sich bitte der entsprechend Ausgewählte per Supportticket aus seinem Account aus Grotland/Barat bei uns.


Die Meldung der Gildenmeister muss bis zum 01.08.2022 erfolgen. Die Meldung der jeweils Ausgewählten bis zum 12.08.2022



Allen Gewinnern: Herzlichen Glückwunsch!


PS: Bei entsprechenden Urlaubszeiten bitte einfach bei uns melden. ;)

[Speedwelt] Spieler - Ehrenrangliste Gewinner

19.07.2022 - 16:40

Amazonen und Krieger,

die 3 bestplatzierten Spieler der Speedwelt sind:

Dragon[B]
Letzer Goldfinger[G]
joachim63157[B]

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt euch jeweils 1 Spezialitem eurer Wahl verdient.

Bitte meldet euch bis zum 31.12.2022 per Supportticket aus euren Accounts in Grotland oder Barat und teilt uns mit
-welche Kategorie euer Item sein soll (Handschuhe, Schild, Kopf,....)
-Auf wie viele Attribute sich eure Skills verteilen sollen
- Wie euer Item heißen soll
- Aus welchem der 4 Itemsets das Aussehen eures Items stammen soll

Oder, wenn ihr kein Item wollt sondern die Freien Attribute, so teilt uns dies mit.







Wie angekündigt fand zusätzlich eine Tombola statt.
Hier in alphabetischer Reihenfolge und nach Welten getrennt:

Grotland
7, aandi[G], Bärchen, Der_Todesritter[G], Devil Dragon[T][G], Duff Beer, Franky58[V][G], Freund, Haervejens[G], Holgy[G], Indianer Jones, meru32[G], munichMC[T][G], Nayria[G], Neox999[G], nursomalschaun, Oma-Bär[V][G], Reaper[G], Schneewittchenbär[V][G], Sly[G], thod[G], VerdammteAxt, wickie76[G], wildemanu, Wü Sternla, Xarre[G], Xonia[G]

Barat
Hanys41[B], Käptn Bratblitz, MATZILEIN[B], Old Man[B], ROLLSTUHL DES TODES[B], Sturmlicht[B], warrior82[B]


Alle gelisteten erhielten soeben 5 FA auf Ihren Hauptaccount.

Auch euch herzlichen Glückwunsch!